Treppenbau, Treppenstufen, LED, Berlin

Treppenanlage aus Rosso Balmoral

Was haben wir gemacht?

Ein Kunde aus Berlin wollte eine schöne Treppenanlage aus Naturstein und beleuchtet sollte diese auch sein. Also haben wir die Anlage geplant, dem Kunden verschiedene Materialien präsentiert und vorgestellt. Dieser hat sich dann für das sehr edle und schöne Material Rosso Balmoral entschieden.

Das besondere an dieser Anlage ist, dass diese noch eine intergrierte Beleuchtung besitzt. Auf der Unterseite der Stufen wurde von uns eine kleine Nut gefräst und in dieser wurde ein LED-Lichtsystem verklebt. Nun ist durch einen Bewegungsmelder und den LED-Verbund auch im Dunkeln eine sichere Begehung der Treppe kein Problem.

Darüber hinaus haben wir auf diesem Grundstück noch einen Windschutz aus Glas mit einer Edelstahlummantelung montiert, um die Terrasse von dem Rest des Gartens abzugrenzen und die Terrasse zu sichern. Nun ist es möglich entspannt und windgeschützt auf der Terrasse zu sitzen und die Enkelkinder beim ausgelassenem Spielen zu beobachten.

Projektdetails:
Projekt:beleuchtete Treppenanlage
Ort Berlin
Laufzeit 4 Wochen
Fertigstellung 2018